Neuer Grüner Ortsvorstand gewählt

Der Ortsvorstand Grüne Backnanger Bucht
Von Links: Carolin Eltner-Dedekind, Walter Fritz, Albrecht von Ofen, Melanie Lang (aus dem Vorstand ausgeschieden), Götz Poppitz, Julian Seiter (ausgeschieden) und Günter Schimpf.

In einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen Backnanger Bucht wurde der neue Ortsvorstand im Dezember im AWO-Keller Backnang gewählt. Mit dem Rücktritt zweier Vorstandsmitgliedern im Herbst wurden vorgezogene Neuwahlen nötig. Kassiererin Elisabeth Krapp trat wegen einem fernen Wegzugs zurück. Die stellvertretende Sprecherin Andrea Kirchof, die als langjähriges Mitglied im Vorstand den Ortsverband ganz besonders geprägt und organisiert hatte, möchte sich in Zukunft verstärkt auf Aufgaben in ihrem persönlichen Umfeld konzentrieren.

Neu gewählt wurden Stadträtin Melanie Lang und Julian Seiter als Sprecher-Team und somit Ansprechpartner für Presse und Verbände. Zudem übernimmt Günter Schimpf die Aufgabe des Kassiers. Im Vorstand sind außerdem Carolin Eltner, Walter Fritz, Götz Poppitz und Albrecht von Ofen. Mit viel Schwung und Motivation durch das erfolgreiche Ergebnis bei der Bundestagswahl, möchte der neue grüne Vorstand die wichtigen grünen Zukunftsthemen auch hier vor Ort voranbringen.

„Viele Aufgaben können nicht allein in den Berliner Amtstuben gelöst werden. Für den Insektenschutz, den sozialen Wohnungsbau, eine moderne und saubere Mobilität oder Integration können wir unseren konkreten Beitrag auch hier, in unseren Gemeinden vor Ort, leisten. Deshalb kommt es dringender als je zuvor auf starke Grüne auch an der Basis an,“ betonen Lang und Seiter.

Mit diesem Bewusstsein möchte der neue Vorstand in der Amtszeit 2018/19 die interne und externe Zusammenarbeit vor Ort weiterentwickeln, die grüne Präsenz online und offline ausbauen, sowie mit starken Wahlvorschlägen in die anstehenden Europa- und Kommunalwahlen gehen.